Suchen
Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft

18. November 2024

Team Toyo Tires schließt zusammen mit Ring Racing die Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) 2024 in der sechsten und somit finalen Runde mit einem Podiumsplatz ab. Auf der Rundstrecke, bekannt als ADAC Barbarossapreis, sicherte sich der Wagen mit der Nummer 171, gefahren vom japanischen Toyo Tires Markenbotschafter Takayuki Kinoshita, neben Tim Sandtler und Heiko Tönges den zweiten Platz auf dem Podium, und lag damit nur 2:58.37 hinter dem Aston Martin von Dörr Motorsport.

Der Toyota Supra GT4 komplettierte 26 Runden der anspruchsvollen Nürburgring Nordschleife und war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95,18 mph über die vier Stunden Rennzeit ebenso schnell wie der Sieger. Der Wagen fährt auf Toyo Tires Nürburgring Spec Slick-Reifen, welche zu hohem Teil aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Anliegen der Ingenieure in der Entwicklung bei Toyo Tires, genauso wie die Rennperformance, die für den Sieg des Teams entscheidend ist.

Team Toyo Tires und Ring Racing hatten sich den Gesamtsieg der SP10-Klasse 2024 bereits in der vorherigen Runde gesichert. Allerdings geht die Entwicklung des Slick-Reifens weiter und das Team konnte an diesem Wochenende entscheidende Daten beisteuern, mit deren Hilfe die Ingenieure die Reifen für 2025 noch weiter verbessern können.

Nächstes Jahr wird das Team zurückkehren, um seine NLS-Krone zu verteidigen, und das mit ambitionierten Plänen im Rennsport und in der Reifen-Entwicklung. Alle Erfahrungswerte aus dem harten Wettkampf fließen in den Entwicklungsprozess der Ultra High Performance Proxes Straßenreifen ein.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.