Suchen
Reifensuche Händlersuche

Politik des Nachhaltigkeitsmanagements

TOYO TIRE Nachhaltigkeit

Politik des Nachhaltigkeitsmanagements

Nachhaltigkeitspolitik

Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass „jeder Teil unserer Unternehmensaktivitäten mit der Gesellschaft und der Zukunft verbunden ist“. Daher beabsichtigen wir, soziale Probleme zu lösen und durch unser Unternehmen einen sozialen Wert schaffen.

  1. Verfolgung des TOYO TIRE-Stils basierend auf unserer Philosophie
    Wir halten uns immer an unsere Philosophie und treffen Entscheidungen in Bezug auf alle Nachhaltigkeitsthemen, die zu usnerem Streben nach Einzigartigkeit führen. 
  2. Förderung einer mittel- bis langfristigen Perspektive
    Klärung und Behandlung der Chancen sowie bedeutenden Risiken, die sich für das Unternehmen in einem mittel- bis langfristigen Zeitrahmen ergeben.
  3. Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft
    Ausgehend von der Erkenntnis, dass „soziale Nachhaltigkeit eine Voraussetzung für wirtschaftliches Wachstum“ ist, bemühen wir uns bei allen Unternehmensaktivitäten um die Lösung sozialer Probleme auf globaler Ebene.
  4. Tugendhafter Wertschöpfungskreislauf
    Aufbau eines Wertsteigerungszyklus durch Erhöhung des Werts von Produkten und Dienstleistungen und die Investition der erzielten Gewinne in Quellen weiterer Wertschöpfung.
  5. Kooperation und Zusammenarbeit mit Interessengruppen
    Zusammenarbeit und Kooperation mit vor- und nachgelagerten Lieferketten, Zusammenarbeit mit verwandten Institutionen und Organisationen im In- und Ausland und Verbesserung des Unternehmenswertes durch Dialog.

Aktivitäten zur Nachhaltigkeit (Wesentlichkeit)

W
e
s
e
t
l
i
c
h
k
e
i
t
Bereich 1
Wertschöpfung
1. Beitrag zur Verwirklichung einer nachhaltigen Mobilitätsgesellschaft
2. Unterstützung und Gestaltung einer reichhaltigen Mobilitätsgesellschaft
Bereich 2
Das Fundament der Wertschöpfung
3. Herausforderungen und Arbeitszufriedenheit für das verschiedene Personal
4. Fortsetzung der technologischen Innovation im Bereich der Mobilität der nächsten Generation
Bereich 3
Risikomanagement
5. Fortsetzung der Entkarbonisierung in allen Unternehmensbereichen
6. Förderung der Nachhaltigkeit in der Lieferkette
7. Verteidigung der Grundlagen der Produktion (Qualität und Sicherheit)

 

System zur Förderung der Nachhaltigkeit und Förderzyklus

Im April 2021 richtete das Unternehmen zur Stärkung und Förderung des Nachhaltigkeitsmanagements einen der Geschäftsleitung unterstellten Nachhaltigkeitsausschuss ein, dessen Vorsitz der Präsident innehat. Der Ausschuss berät und entscheidet über Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsstrategie der Gruppe, legt sie auf Basis interner Vorschriften der Geschäftsleitung vor und erstattet dem Vorstand Bericht. Was die beschlossenen Angelegenheiten betrifft, steuern wir die Umsetzung durch jede funktionale Organisation in Zusammenarbeit mit anderen Fachausschüssen und überwachen regelmäßig die Fortschritte. Wir werden auch eine unternehmensübergreifende Arbeitsgruppe bilden, die sich speziell mit Zielen und Aktionsplänen im Zusammenhang mit Wesentlichkeitsinitiativen befasst und diese fördert.

Philosophie und Nachhaltigkeit

Gesellschaft ist:

Heute besser und billiger als gestern,
Tut an jedem Arbeitsplatz das Beste für den Kunden

Unsere Mission:

Wir schaffen Spannung und Überraschungen, die die Erwartungen und die Zufriedenheit unserer Kunden übertreffen, und tragen zur Bildung einer wohlhabenden Gesellschaft bei.

Unsere Werte (TOYO WAY)

Fairness> Selbstloses und faires Handeln mit dem Ziel, der Gesellschaft auf faire Weise zu dienen.
Stolz> Seien Sie stolz auf Ihr Unternehmen, Ihre Arbeit und sich selbst und geben Sie niemals auf, bis zum Ende.
Subjektivität> Was auch immer geschieht, ergreifen Sie die Initiative, es zu akzeptieren und selbst daran zu arbeiten.
Unabhängigkeit> Ergreifen Sie die Initiative, um alles anzunehmen und selbst daran zu arbeiten.
Dankbarkeit> Wir werden uns bemühen, unser Bestes mit Mitgefühl und Dankbarkeit gegenüber den Menschen sowie der Gesellschaft und mit Aufrichtigkeit zu tun.

Die Unternehmensphilosophie wurde 2017 neu festgelegt und löste die vorherige Philosophie ab. Auslöser war der 2015 aufgedeckte Datenbetrug in den Bereichen seismische Isolierung und Antivibrationsgummi. Angesichts einer Situation, die man als Krise für das Überleben des Unternehmens bezeichnen könnte, nahm die damalige Geschäftsleitung die Notwendigkeit ernst, "unseren sozialen Auftrag und unsere Verantwortung zu überprüfen und uns als ein Unternehmen, das von der Gesellschaft gebraucht wird, neu zu erfinden'' und unsere Unternehmenskultur zu ändern. Als ersten Schritt zur Reform haben wir beschlossen, die Werte, die allen Führungskräften und Mitarbeitern gemeinsam sind, neu auszurichten, d.h. unsere Philosophie zu überprüfen und neu zu gestalten.

Ferner hat das Unternehmen in der Bekanntgabe des "Mittelfristigen Managementplans '21'' deutlich gemacht, dass "der Grund für unsere Existenz darin besteht, unsere Philosophie zu verwirklichen. Unser Managementplan dient der Verwirklichung dieser Philosophie.''
Bei der Arbeit an der Umstellung auf ein Nachhaltigkeitsmanagement, wie es im Mittelfristigen Managementplan '21 festgelegt ist, stützen wir uns auf diese Erkenntnis, und wir werden weiterhin darauf hinarbeiten, "durch unsere Geschäftstätigkeit einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten'' sowie "unsere Stakeholder zu erreichen'', die in den Worten unserer Philosophie enthalten sind. Wir haben Diskussionen über Richtlinien und Wesentlichkeit zur Förderung der Nachhaltigkeit geführt und dabei die Essenz des "Beitrags und der Rücksichtnahme auf die Menschen'' erfasst. Nach etwa viermonatigen Diskussionen haben wir die Wesentlichkeit identifiziert, wobei eine unserer Richtlinien darin besteht, unsere Philosophie zu verstehen und Entscheidungen in Verbindung mit ihr zu treffen und die Einzigartigkeit unseres Unternehmens zu verfolgen. Wir verkörpern unsere Philosophie durch diese Wesentlichkeitsinitiativen.

Engagement von Interessengruppen

Der Zweck der Existenz unserer Gruppe in der Gesellschaft ist nicht nur die Lösung von Problemen, die von unseren Stakeholdern gewünscht werden, sondern auch die Erzeugung von Überraschungen und einem neuen Bewusstsein in der Gesellschaft und der Beitrag zu einer wohlhabenden Gesellschaft. Daher sind wir bestrebt, unserer Verantwortung gerecht zu werden, indem wir Informationen über unsere Gruppe genau und klar verbreiten sowie unseren Stakeholdern die Möglichkeit geben, sich zu engagieren. Darüber hinaus prüfen wir nicht nur, ob wir Produkte und Dienstleistungen anbieten, sondern auch, ob wir unseren Geschäftspartnern und Kunden (Kunden und Verbrauchern) mit jeder einzelnen Arbeit eine Freude bereiten, die über die Zufriedenheit hinausgeht.

- Liste der Interessengruppen

Stakeholders with significant impact
Wertschöpfungskette Direkt Indirekt
Rohstoffe/ Beschaffung Geschäftspartner (Zulieferer1) Aktionäre/Investoren, Gläubiger, lokale Gemeinschaften, NGO's/NPOs, Regierungen, Industrieverbände2, globale Umwelt
Forschung und Entwicklung Mitarbeiter, gemeinsame Forscher/Entwickler, Geschäftspartner (Automobilhersteller)
Produktion Mitarbeiter
Distribution Mitarbeiter, Geschäftspartner (Logistik)
Vertrieb Mitarbeiter, Kunden (Automobilhersteller, Händler)
Nutzung/Abfallverwertung Kunden (Verbraucher)

*1 Hauptelemente der Lieferkette: Naturkautschukbauern/Großhändler, Hersteller von synthetischem Kautschuk, petrochemische Hersteller
*2 Organisationen, denen TOYO TIRE angehört:

(Ein Unternehmen) Japan Business Federation
Japan Automobile Tire Association (JATMA)
Japan Rubber Manufacturers Association (JRMA)
United States Tire Manufacturers Association (USTMA)
American Tire and Rim Association (TRA)
European Tire and Rubber Manufacturers Association (ETRMA)
European Tire and Rim Technology Association (ETRTO)
Malaysia Automobile Tire Manufacturing Industry Group (FMM MATMIG)
Thai Automobile Tire Manufacturers Association (TATMA) *Als korporatives Sondermitglied
China Rubber Industry Association (CRIA)
International Rubber Research Group (IRSG)
World Business Council for Sustainable Development (WBCSD)
Global Platform for Sustainable Natural Rubber (GPSNR)
(Public corporation) Japan Philanthropic Association *Als förderndes Mitglied
Global Compact Network Japan (GCNJ)

- Politik des Engagements

Durch Engagement:

  • Verstehen Sie die Veränderungen im geschäftlichen Umfeld und die gesellschaftlichen Bedürfnisse, und schaffen Sie Spannung und Überraschungen, die die Erwartungen und die Zufriedenheit der Stakeholder übertreffen.
  • Erkennen wir die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeit auf die Gesellschaft an und teilen den Reichtum der Erde mit unseren Stakeholdern auch in Zukunft.
  • Erreichen wir unser Ziel, eine Gesellschaft zu bilden, in der alle Beteiligten auf der Grundlage verschiedener Werte eine aktive Rolle spielen können.
  • Streben wir eine nachhaltige Beschaffung durch Berücksichtigung verschiedener sozialer Aspekte in der gesamten Lieferkette an.
  • Erreichen wir unser Ziel, soziale Probleme zu lösen und lokale Gemeinschaften zu entwickeln, indem wir die Ressourcen unserer Gruppe nutzen.
  • Gewährleisten wir Sicherheit und Schutz bei Unternehmensaktivitäten.
  • Gewährleisten wir Transparenz im Management und die Verfolgung von Fairness innerhalb der Organisation

- Beispiele für die Engagementansätze

Kunden Bereitstellung von Produktinformationen über Beratungsschalter, Websites usw., Zufriedenheitsumfragen, Besichtigungen/Sitzungen usw.
Geschäftspartner Informationssitzungen für Lieferanten, Fragebögen, Konsultations-/Berichterstattungsstellen, Informationsaustausch durch Besuche usw.
Mitarbeiter Beratung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, Unternehmenszeitung, Beratungs-/Berichterstattungsstelle usw.
Lokale Gemeinschaft Aktivitäten zur Unterstützung der Gemeinschaft, Unternehmensbesichtigungen, Gespräche/Treffen mit lokalen Behörden und NGO's/NPOs
Anteilseigner, Investoren Hauptversammlungen, Investorengespräche/-treffen, Bereitstellung von Informationen auf der IR-Website, Führungen usw.

Unterstützte externe Initiativen

 

Toyo Tire's nachhaltige Entwicklungsziele

TOYO TIRES und das nachhaltige Wachstum der Gesellschaft

Chancen ausbauen, Risiken verringern

Auftrag: Spannung und Überraschungen schaffen, die die Erwartungen und die Zufriedenheit der Kunden übertreffen und zur Gestaltung einer reichen Gesellschaft beitragen.

 

Eine Gesellschaft, in der niemand zurückgelassen wird

 

 

 

 

 

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.