Suchen
Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Ampudia gewinnt San Felipe 250

22. April 2025

Alan Ampudia und Toyo Tires gewinnen das SCORE San Felipe 250 das zweite Jahr hintereinander

Ampudia errang in seinem mit Toyo Tires ausgestatteten Trophy Truck den Gesamtsieg auf dem diesjährigen San Felipe 250 und sicherte sich somit einen direkten Anschluss-Sieg ans vorherige Jahr. 

Ampudia behält sein Momentum des letzten Jahres, in dem er die SCORE World Trophy Truck Chamionship 2024 gewonnen hat, und startet mit einem Sieg in die Saison 2025. Dieser Sieg befördert ihn an die Spitze der diesjährigen Championship-Tabelle und rundet ein unglaubliches Wochenende für Team Toyo hervorragend ab. 

Zusätzlich holte sich Gustavo Vildósola Sr. den ersten Platz in der SCORE Trophy Truck Legends Klasse, womit er seinen dritten Sieg hintereinander im SCORE San Felipe 250 verzeichnet und seine Gewinnserie auf 13 aufeinanderfolgende Siege ausbaut.

Die 250 Meilen lange Rennstrecke startete und endete in El Malecón entlang der Küste des Golfs von Kalifornien. Ampudia und sein #10 AWD Ford Raptor legten am Renntag eine entschlossene Fahrt an den Tag, nachdem sie als Folge des Qualifyings vom Donnerstag als Vierter im Teilnehmerfeld gestartet waren. Nach einem unerbittlichen Tag hinter dem Steuer um seinen Titel zu verteidigen, fuhr Ampudia eine Siegerzeit von 3 Stunden, 55 Minuten und 13 Sekunden ein, bei der er sich auf seine meisterschaftsgewinnenden Toyo Open Country M/T-R Reifen verließ.

Nachdem er zum Zeremonienmeister aller Festivitäten der Rennwoche ernannt worden war, erschien Gustavo Vildósola Sr. zusammen mit seinem Team geradezu prädestiniert dazu, ihre Siegessträhne im diesjährigen Rennen ungeschlagen fortzuführen. Mit Beifahrer Ricky Johnson und ihrem #1L Ford Raptor beendete das Team das Rennen mit einer Siegerzeit von 4 Stunden, 10 Minuten und 54 Sekunden und fuhr so an dem Wochenende den zweiten Klassensieg insgesamt für Team Toyo ein.

„Es ist ein unglaublicher Saisonauftakt nach einem unfassbaren Renntag auf der Strecke und einem Kampf um jede einzelne Position“, sagte Alan Ampudia. „Wir beanspruchten den Truck bei der Fahrt extrem. Dank unserer beständigen Toyo-Reifen waren wir den Ansprüchen der Wüste gewachsen und konnten uns so den ersten Sieg der Saison sichern.“

„Was für eine Ehre, diese Woche der Zeremonienmeister für das Rennen sein zu dürfen und die Chance auf diesen Sieg zu bekommen“, meinte Gustavo Vildósola Sr. „Es war ein herausforderndes Rennen, aber wir hatten einen super Lauf, viel besser kann es nicht werden.“

„Team Toyo reiht weiter Siege aneinander und nach dem Erfolg des letzten Jahres ist dies ein idealer Start in die Saison 2025“, äußerte sich Stan Chen, Senior Manager für Events, Sponsorships und Motorsport der Toyo Tire U.S.A. Corp. „Mit Alans und Gustavos Siegen als Startpunkt des Jahres befindet sich das Team in einer fantastischen Position, um einer weiteren Saison entgegenzueifern, die gefüllt ist mit Meisterschaftsambitionen. Es ist eine Demonstration der Beständigkeit unserer Fahrer und ihres Vertrauens darin, dass unsere Reifen immer abliefern und performen, ganz gleich an welchem Tag.“

 

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.