Aktuelle Neuigkeiten
Toyo Tires unterstützt 25. Auflage des Xtreme Verbier
17. März 2021
Die Saison ist fast abgeschlossen: Jetzt richten die Athleten ihren Blick auf den Bec de Rosses und bereiten sich auf den letzten Wettbewerb vor. Das Finale der Free World Tour 21 findet vom 20. bis 28. März statt, um Menschenmengen am Wochenende zu vermeiden.
Der Bec de Rosses ist mit einer Höhe von 3.223 m der Schauplatz für einige traumhafte Abfahrten – und knochenbrechende Stürze. Auf diesem legendären Berg mit einer steilen Abfahrt von 650 m zeigen die besten Freerider der Welt jedes Jahr alle Facetten ihres Könnens. 2020 sollte das 25-jährige Jubiläum gefeiert werden, aber COVID-19 kam dazwischen und stoppte das Event. Jetzt geht der Wettbewerb mit der lang erwarteten 25. Ausgabe des Xtreme Verbier an den Start.
Seit dem ersten Xtreme Verbier im Jahr 1996 konnten die Zuschauer die Entwicklung einer Sportart miterleben, die die Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt und die Möglichkeiten in den Bergen neu definiert hat. Der Erfolg der Veranstaltung führte 2008 zur Gründung einer internationalen Meisterschaft, die aus fünf Stationen besteht. Höhepunkt ist stets der Xtreme Verbier. So war die Freeride World Tour geboren. Für die 25. Ausgabe in diesem Jahr ist Toyo Tires als Hauptpartner mit an Bord. Toyo Tires und die FWT teilen die gleichen Werte – Innovation, Qualität und Performance – und werden gemeinsam den extremsten und spannesten Wettbewerb gestalten: das Grande Finale in Verbier.
Verbier Web-Serie
Der Kampf um den FWT-Titel ist hart. Die Top-Fahrer in jeder Kategorie – Ski-Männer, Ski-Frauen, Snowboard-Frauen, Snowboard-Männer – mögen die goldene Startnummer und sind heiße Anwärter auf die Krone von Verbier. Aber auch einheimische Fahrer wie Carl Renvall (SUI-Skimänner), Elisabeth Gerritzen (SUI-Skifrauen), Yann Rausis (SUI-Skimänner) und Maude Besse (SUI-Skifrauen) kennen den Berg und die Bedingungen gut und mit ihnen muss gerechnet werden. Wenn dann noch der schwedische Superstar Kristofer Turdell (SWE) hinzukommt, der härter denn je trainiert hat, um den Spitzenplatz in Verbier zu erreichen, dann ist die Bühne für einen kolossalen Showdown perfekt. Schauen Sie sich die erste Episode der Webserie von Kristofer Turdell an: Road to Verbier.
Wer wird beim 25. Xtreme Verbier seinen Namen in die Freeride-Geschichte eintragen?
Bald werden wir es herausfinden. Interessierte können vorab online mitfiebern und ihren Gewinner auf https://peakperformance.pronosticgames.fr/ tippen.
Der Wettbewerb ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Das Event wird jedoch von Red Bull ausgerichtet und live auf Red Bull TV übertragen.
Da Gesundheit und Sicherheit für die FWT-Organisatoren immer Priorität haben, arbeiten sie aktiv mit den lokalen Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Wettbewerb mit den aktuellen Vorschriften konform ist.
Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel
Alan Ampudia holt sich den Titel 2024
Sieg in der Baja 1000 Legends-Klasse 2024
71-jähriger Gustavo Vildosola Sr. ingesamt Dritter
Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft
NLS-Sieger belegen zweiten Platz in Finalrunde
Open Country Reifen bestreiten Baja 1000
Entscheidung bei SCORE Wüsten-WM
Weltpremieren auf der SEMA 2024
26 Konzeptfahrzeuge auf dem Toyo Tires Treadpass
Meisterschaft in Klasse SP10 bei NLS 2024 vorzeitig vergeben
Meisterschaft in NLS-Klasse SP10 2024 vergeben
NLS 2024: Klassensieg auf dem Spiel
SP10-Titel an diesem Wochenende entschieden?
Sieg bei der Rally Marokko
Siege in Stock-Klasse und Offenen Auto-Klasse
Proxes Reifen ist Erstausrüstung für Mazda CX-80
Proxes Sport-Reifen auf neuem SUV