Suchen
Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Sieg im Kampf um D1GP Tanso

14. Mai 2024

Hokuta Matsuyama hat seinen ersten Solo-Sieg im GR Corolla in der zweiten Runde des diesjährigen D1GP im Okuibuji Motor Park am Sonntag, den 12. Mai, errungen.

In einem chaotischen und regennassen Wettbewerb konnte Matsuyama in seinem Toyota GR Colrolla (GZEA14H) alle Konkurrenten hinter sich lassen und den ersten Platz im Tanso (Solo) Wettbewerb belegen. Ein weiterer Fahrer des Teams Toyo Tires, Yuki Tano, der erst in diesem Jahr in die D1GP aufgestiegen ist, wurde Zweiter. Tano war 2022 Meister der D1-Lights-Serie.

Hokuta Matsuyama

Team Toyo Toyota GR Corolla

Yuki Tano

Das letzte Wochenende war der erste Wettbewerbseinsatz für den Toyota GR Corolla, der für die diesjährige D1GP-Saison gebaut wurde. Zu seinem Sieg sagte Matsuyama: „Ich dachte nicht, dass es zu einem Sieg im Solo-Rennen reicht, aber es war einfach zu fahren, also dachte ich, ich könnte mich qualifizieren und konkurrieren.“

Es war jedoch kein leichter Ritt. Zusätzlich zum Regen, erlitt Matsuyama am Freitag einen Motorschaden. Daher musste er das Auto mit äußerster Vorsicht fahren, um den neuen Motor zu schützen. Die Teilnehmer vom Team Toyo Tires, Hideyuki Fujino und Masato Kawata, qualifizierten sich ebenfalls für das (Tsuiso) Twin Drift Battle.

Im Tsuiso erwies sich Yuki Tano als der beste Fahrer des Teams Toyo Tires und erreichte die ersten vier Plätze. In einem spannenden Kampf mit Saito waren sie zunächst punktgleich, bevor Saito in einem Rematch weiter kam. Tano schied wahrscheinlich als Folge eines Schadens aus, den er bei einem Kontakt in seinem ersten Lauf erlitten hatte. Seine Leistung reichte jedoch aus, um als Dritter auf dem Podium zu stehen.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.