Aktuelle Neuigkeiten
Super 7 by Toyo Tires startet mit Rekordteilnehmerzahl
7. April 2022
Die neue Super-7-Saison 2022 beginnt am kommenden Wochenende, dem 9. und 10. April, in Portugal. Insgesamt nehmen 44 Autos und 54 Fahrer teil. Das ist die höchste Teilnehmerzahl aller Zeiten. Drei Rennen auf dem Estoril Circuit und eine aufregende neue Regulierung versprechen einen spektakulären Start in die Saison der Estoril Super Racing Series.
Der beste Start aller Zeiten für eine der bemerkenswertesten Saisons in der Geschichte des ältesten Wettbewerbs im portugiesischen Motorsport.
Die 14. Ausgabe des Super Seven by Toyo Tires findet zwischen dem 9. und 10. April statt, wobei 44 Autos und 54 Fahrer in der Estoril Super Racing Series an den Start gehen.
Ein neuer absoluter Rekord für die Nationalteams, der das „wachsende Interesse an dem von CRM Motorsport geförderten Wettbewerb verdeutlicht und der die besten Rennen der Welt noch spektakulärer machen wird“, betont der Geschäftsführer Tiago Raposo Magalhães.Mit vielen neuen Gesichtern, vollen Startaufstellungen in den Klassen 420R und 320R, der Unterstützung eines neuen technischen Partners und einem Kalender, der die Präsenz des kultigen Caterham Seven auf den besten portugiesischen Rennstrecken und sinnbildlichen internationalen Strecken kombiniert, rechtfertigt die Super Seven by Toyo Tires ihren Status als die wettbewerbsfähigste und aufregendste Motorsportserie in Portugal.
Der Anstieg der Teilnehmerzahl wird von den Teams aufgefangen: Gianfranco Motorsport, Garagem João Gomes und RP Motorsport unterstützen neben Atomic-Mageltech, BCM Sports, BS Motorsport, CRM Motorsport, Team Nuoorte und Speedy Motorsport die Fahrer.
Zusätzlich zu den 17 Neulingen und vier bekannten Gesichtern, die in die Meisterschaft zurückkehren und sich der immer größer werdenden 'Family Seven' anschließen, wird die erste Runde der Saison 2022 ein neues Qualifikationsformat beinhalten, das aus zwei unabhängigen 15-minütigen Rennen für die Kategorien 420R und 320R besteht, sowie Punkte für die drei schnellsten Fahrer in den Klassen 420R, 420R Gentleman und 320R. Neben diesen Änderungen gibt es drei Rennen, in denen die Strategie eine noch größere Rolle im Wettbewerb spielen wird, unterstützt von Toyo Tires, Auditiv, Apple of Eden, Gupe und GC24.
Die traditionelle Startreihenfolge, die sich nach dem Ergebnis des Zeittrainings richtet, wird auch für das erste Rennen des Wochenendes gelten.
Im Folgenden werden die Top 10 jedoch auf der Grundlage der im vorangegangenen Rennen erreichten Positionen umgedreht. Ein Beispiel: Der 10. Platz in Rennen 1 wird von der Pole-Position in Rennen 2 übernommen, und das Gleiche gilt für Rennen 3. Die Rennen am Sonntag werden auf dem YouTube-Kanal von CRM Motorsport und in den sozialen Medien (Facebook und Instagram) von Super Seven by Toyo Tires (@supersevenbytoyotires) live gestreamt. Alle Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.crm-motorsport.com.
Toyo Tires unterstützt die Super-7-Meisterschaft nun schon das sechste Jahr in Folge.
Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel
Alan Ampudia holt sich den Titel 2024
Sieg in der Baja 1000 Legends-Klasse 2024
71-jähriger Gustavo Vildosola Sr. ingesamt Dritter
Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft
NLS-Sieger belegen zweiten Platz in Finalrunde
Open Country Reifen bestreiten Baja 1000
Entscheidung bei SCORE Wüsten-WM
Weltpremieren auf der SEMA 2024
26 Konzeptfahrzeuge auf dem Toyo Tires Treadpass
Meisterschaft in Klasse SP10 bei NLS 2024 vorzeitig vergeben
Meisterschaft in NLS-Klasse SP10 2024 vergeben
NLS 2024: Klassensieg auf dem Spiel
SP10-Titel an diesem Wochenende entschieden?
Sieg bei der Rally Marokko
Siege in Stock-Klasse und Offenen Auto-Klasse
Proxes Reifen ist Erstausrüstung für Mazda CX-80
Proxes Sport-Reifen auf neuem SUV