Aktuelle Neuigkeiten
Sieg in der Klasse SP10 beim 12h Rennen der NLS am 10./11.09
12. September 2022
Klassensieg beim 12h Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie
Am 10.09 und am 11.09 fand das 12h Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie statt. Zum ersten Mal wurde das 12-stündige Rennen an zwei Tagen veranstaltet. Am 10.09 wurden die ersten sechs und am 11.09 die restlichen sechs Rennstunden gefahren.
Am Ende des ersten Renntages war die Toyo Tires-Supra mit der Startnummer 170 mit Michael Tischner, Andreas Gülden und Heiko Tönges am Steuer auf dem 32. Gesamtrang und auf dem 2. Rang in der Klasse SP10. Der Rückstand auf den führenden Aston Martin Vantage GT4 in der Klasse lag zu diesem Zeitpunkt bei etwa einer Minute.
Das Rennen am 11.09.2022 startete um 10 Uhr. Kurz nach dem Start ging in der Klasse SP10 ein Mercedes-AMG GT4 in Führung. Die Toyo Tires-Fahrer fuhren stabile Zeiten und konnten, je nach Boxenstopp-Strategie der Konkurrenz, für einige Runden die Führung übernehmen. In der vorletzten Runde lag die Toyo Tires-Supra auf Rang 2 in der Klasse. Durch einen Unfall des Mercedes-AMG GT4 konnte unser Fahrer Andreas Gülden kurz vor Rennende noch die Führung übernehmen und als Sieger ins Ziel fahren.
Wir bedanken uns beim Team rund um Ring Racing für die exzellente Vorbereitung der Fahrzeuge und die problemlosen Boxenstops und natürlich bei den Fahrern, die 12 Stunden und 72 Runden fehlerfrei absolviert haben.
JPs Ferrari gibt ordentlich Gummi
Jean Pierre Kraemer veredelt Ferrari-Ikone
AMTS begeistert 80.000 Besucher
TOYO TIRES zieht positives Fazit aus der AMTS
TOYO TIRES stellt auf AMTS Tuning Messe in Budapest aus
Gleich 5 coole Boliden sind auf der AMTS zu sehen
Proxes Reifenwettbewerb 2025 Nürburgring Langstrecken-Serie
Erweiterte Eintragung und Toyota Gazoo Fahrer
Partner-Tag bei Gamba Osaka
"Ichi-gan"-Event findet seit 2022 statt
Toyo Tires: "für Gesundheits- und Produktivitätsmanagement"
Auch anerkannt als "White 500"-Unternehmen
PROXES Comfort „gut“ bei AUTO BILD
PROXES Comfort erhält Kaufempfehlung von AUTOBILD
Proxes Comfort im Auto Bild Test mit 'Gut' bewertet
Reifen im vierten Jahr in Folge empfohlen.
Proxes Sport 2 empfohlen in TCS und ÖAMTC Test
Flaggschiff-Sportreifen erhält wärmste Empfehlung