Aktuelle Neuigkeiten
PRTC: Tim Schestag gewinnt den Nürburgring GP-Kurs
22. Oktober 2021
Hochspannung am Nürburgring: Vom 16. bis 17.Oktober 2021 fanden am legendären Nürburgring GP-Kurs die Wertungsläufe 9 und 10 der aktuellen Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) statt. Bei beiden Rennen sicherte sich Tim Schestag den ersten Platz und erreichte so „four in a row“ mit vier Siegen in Folge.
Bei wechselhaften Witterungsverhältnissen bezwangen die Rennfahrer die 5,148 km lange Streckenvariante mit dem berühmten „Schumacher-S“ und lieferten den Zuschauern eine spannende Show.
Im Zeittraining holte sich erneut Tim Schestag (GER, Walldorf) die Pole-Position. Youngster Noah-Gabriel Vogler (GER, Ranstadt) in seinem CUPRA Ibiza V1 Cup Rennwagen komplettierte die erste Startreihe. Dirk Ehlebracht (GER, Oberursel) und Robin Renz (GER, Filderstadt) landeten in der zweiten Startreihe vor Roman Holzner (GER, München).
Auf der zum Teil noch nassen Strecke im ersten Rennen konnte Tim Schestag seinen Vorsprung ausbauen und holte sich vor Robin Renz und Dirk Ehlebracht den Sieg. Auf Platz 4 fuhr Roman Holzner vor Marco Bedrich und Thomas Eckert.
Vierkampf im zweiten Rennen
Im zweiten Rennen am Samstagnachmittag besserte sich das Wetter und die PRTC-Rennfahrer konnte bei Sonne auf einer komplett trockenen Rennstrecke fahren. Nach einem „rollenden“ Indianapolis-Start kollidierten Marco Bedrich und Thomas Eckert in der ersten Kurve, was für beide das Ende des Rennens bedeutete. An der Spitze der Strecke kam es schließlich zum Vierkampf zwischen Schestag, Renz, Ehlebracht und Holzner. Schestag hatte es diesmal deutlich schwerer, seine Führung gegen Robin Renz zu behaupten, schaffte es aber als Erster ins Ziel. Schestag erreichte damit „four in a row“ mit vier Siegen in Folge. Um Platz 3 kämpften Dirk Ehlebracht und Roman Holzner, den letzterer mit nur 0,035 Zehntelsekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. David Stein schaffte es auf Platz 5 und Claus Gramlich auf Platz 6. Der Sieg in der CUPRA Klasse 1 ging an Noah-Gabriel Vogler.
Bei der Pfister Racing Tourenwagen-Challenge sind alle Rennfahrzeuge mit Einheitsreifen von TOYO TIRES, dem Semi-Slick Proxes R888R, ausgestattet.
Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel
Alan Ampudia holt sich den Titel 2024
Sieg in der Baja 1000 Legends-Klasse 2024
71-jähriger Gustavo Vildosola Sr. ingesamt Dritter
Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft
NLS-Sieger belegen zweiten Platz in Finalrunde
Open Country Reifen bestreiten Baja 1000
Entscheidung bei SCORE Wüsten-WM
Weltpremieren auf der SEMA 2024
26 Konzeptfahrzeuge auf dem Toyo Tires Treadpass
Meisterschaft in Klasse SP10 bei NLS 2024 vorzeitig vergeben
Meisterschaft in NLS-Klasse SP10 2024 vergeben
NLS 2024: Klassensieg auf dem Spiel
SP10-Titel an diesem Wochenende entschieden?
Sieg bei der Rally Marokko
Siege in Stock-Klasse und Offenen Auto-Klasse
Proxes Reifen ist Erstausrüstung für Mazda CX-80
Proxes Sport-Reifen auf neuem SUV