Aktuelle Neuigkeiten
PRTC am legendären Nürburgring GP-Kurs
18. Oktober 2022
Der Grand Prix-Kurs des Nürburgrings war vom 14.10-16.10.2022 der Austragungsort des finalen Rennwochenendes der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge. Die Fahrer wurden von klassischem Eifel-Wetter empfangen: Immer wieder setzte Nieselregen ein. Das sorgte für wechselhafte Streckenbedingungen über das komplette Rennwochenende. Als Meister der Saison 2022 stand seit dem letzten Wertungslauf am Eurospeedway-Lausitz Tim Schestag fest. Am Nürburgring ging es also um den spannenden Kampf um den Vize-Titel zwischen den Fahrern Robin Renz, Marco Bedrich und Dirk Ehlebracht.
Alle Rennfahrzeuge sind mit Einheitsreifen von Toyo Tires, mit dem Semi-Slick Proxes R888R oder dem Slick Proxes RS1 ausgestattet, was in Verbindung mit dem Zentraleinsatz und dem "rotierendem System" der Chevrolet und Cupra Rennfahrzeuge (Klasse 1 und 2) durch die Pfister-Racing GmbH für eine hohe Chancengleichheit zu bezahlbaren Kosten sorgt.
Der Sieger der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) 2022 der Klasse 2 erhält eine kostenfreie Testfahrt im 350 PS starken TCR-Boliden.
Am Freitag konnten sich die Fahrer im Rahmen des freien Trainings auf die Rennstrecke und die Bedingungen vorbereiten. Die Rennstrecke war dabei durch aufziehende Schauer regelmäßig wieder feucht, was für verminderte Haftungsverhältnisse sorgte. Mit dem Semi-Slick Proxes R888R waren die Rennfahrzeuge allerdings ideal für diese Bedingungen ausgestattet.
Das Qualifying entschied Robin Renz für sich. Auf dem zweiten Startrang platzierte sich Tim Schestag vor Marco Bedrich und Dirk Ehlebracht. Das erste Rennen am Sonntag Vormittag konnte Tim Schestag vor Robin Renz für sich entscheiden. Nach einem Crash des 3. Marco Bedrich und des 4. Dirk Ehlebracht konnte Roman Holzner den dritten Platz übernehmen.
Nach dem Saisonfinale steht ein weiterer Termin an: Vom 03.-11.12.2022 präsentiert sich die Rennserie mit einem eigenen Messestand auf der Essen Motorshow.
Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel
Alan Ampudia holt sich den Titel 2024
Sieg in der Baja 1000 Legends-Klasse 2024
71-jähriger Gustavo Vildosola Sr. ingesamt Dritter
Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft
NLS-Sieger belegen zweiten Platz in Finalrunde
Open Country Reifen bestreiten Baja 1000
Entscheidung bei SCORE Wüsten-WM
Weltpremieren auf der SEMA 2024
26 Konzeptfahrzeuge auf dem Toyo Tires Treadpass
Meisterschaft in Klasse SP10 bei NLS 2024 vorzeitig vergeben
Meisterschaft in NLS-Klasse SP10 2024 vergeben
NLS 2024: Klassensieg auf dem Spiel
SP10-Titel an diesem Wochenende entschieden?
Sieg bei der Rally Marokko
Siege in Stock-Klasse und Offenen Auto-Klasse
Proxes Reifen ist Erstausrüstung für Mazda CX-80
Proxes Sport-Reifen auf neuem SUV