Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Sieg für Toyo Tires in der NLS 3

24. Juni 2024

Toyo Tires mit Ring Racing belegte am vergangenen Wochenende beim Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie den ersten Platz in der Klasse SP10. Der Toyota GR Supra GT4 Evo mit der Startnummer 170, gefahren von Andreas Gülden, Marc Hennerici und Tim Sandter räumte alle Konkurrenten aus dem Weg und kam mit 2 Minuten und 32 Sekunden Vorsprung ins Ziel, nachdem es nach 4 Stunden Renndauer 26 Runden auf der Nordschleife absolviert hat.

Das mit Nürburgring-Spezialslicks ausgerüstete Fahrzeug erzielte mit 8 Minuten und 40,641 Sekunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 168,425 km/h die schnellste Rundenzeit. Zehn Fahrzeuge gingen in der Klasse SP10 an den Start. Nach vier Stunden Renndauer kamen acht Fahrzeuge ins Ziel, darunter auch der zweite Toyota GR Supra GT4 Evo mit der Startnummer 171, der mit 6 Minuten und 42 Sekunden Rückstand auf das Schwesterauto den dritten Platz belegte. Das drittplatzierte Fahrzeug von Ring Racing mit Toyo Tires wurde von Proxes-Markenbotschafter Takayuki Kinoshita zusammen mit den lokalen Fahrern Heiko Tönges und Michael Tischner gefahren.

Ein paar Klassen weiter hinten, siegte der Toyota Supra mit der Startnummer 520 von Ring Racing mit Toyo Tires in der Klasse VT2 für Fahrzeuge mit Heck- und Allradantrieb. Die Klasse VT 2 ist eine Klasse für seriennahe Fahrzeuge mit bis zu zwei Litern Hubraum und einem Turbo.

Das dritte NLS-Rennen, die 69. ADAC Westfalenfahrt endete mit zwei Klassensiegen und einem dritten Platz sehr erfolgreich für das Team. Das Team freut sich bereits auf die nächste NLS Runde. Am 3. August gehen die Lichter zum Start der NLS4, dem ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, aus.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.