Suchen
Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Der UCI Cyclo-Cross World Cup in Gavere und Zonhoven

8. Januar 2023

Die 11. Runde des UCI Cyclo-cross World Cups rollte am Montag, den 26. Dezember 2022 nach Gavere in Belgien. Toyo Tires ist einer der Hauptpartner dieser Offroad-Meisterschaft, das von einigen Europäischen TV-Sendern wie z.B. TV2 Sport, Eurosport und Rai Sport+ übertragen wird. Der UCI World Cup startete im Oktober in den USA und kam nach mehreren Runden in Amerika und Europa zum ersten Mal überhaupt nach Gavere.

Toyo Tires ist seit zwei Jahren Hauptpartner des UCI Cyclo-Cross World Cups und war zuvor bereits Partner der Cyclo-Corss-Rennen in Belgien und den Niederlanden.

Im Rennen der Klasse Men Elite in Gavere siegte Mathieu van der Poel vor Wout van der Aert und Weltmeister Tom Pidcock, der das Podium als dritter komplettierte.

In der Klasse Women Elite, lieferten Shirin van Anrooij und Puck Pieterse ein spannendes Duel um den ersten Platz, das van Arooij für sich entschieden konnte. Pieterse belegte den dritten Platz auf dem Podium, nachdem ein Materialfehler Lucinda Brand den zweiten Platz ermöglichte.

 Zwei Wochen später, am 8. Januar, erreichte die Tour Zonhoven im Osten Belgiens. Die 12. Runde des UCI Cyclo-Cross World Cups gewann bei der Womens Elite nochmals Shirin van Anrooij, während in der Klasse Men Elite Wout van Aert mit seinem ersten Platz in Zonhoven, seine Ergebnisse in Gavere übertreffen konnte.

Bei den noch ausstehenden Rennen in Benidorm, Besançon und Hoogerheide ist Toyo Tires weiterhin als Hauptpartner dabei. Die Weltmeister 2022/2023 werden nach dem letzten Rennen in Hoogerheide in den Niederlanden am 5. Februar gekürt.

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.