Aktuelle Neuigkeiten
Dietmar Brandt gewinnt Deutsche Rallycross-Meisterschaft
25. Oktober 2019
Was für ein Finale: 43 DRX Fahrer aus drei Nationen lieferten sich am 19. und 20. Oktober beim Finale der Deutschen Rallycross-Meisterschaften ein heißes Kopf-an-Kopf Rennen. Den Doppelsieg sicherte sich das Vater-Tochter-Duo Dietmar und Jeanine Brandt.
Mit gerade einmal fünf Punkten Vorsprung sicherte sich Dietmar Brandt den obersten Platz auf dem Siegertreppchen, dicht gefolgt von seiner Tochter.
Der Inhaber eines Autohauses, Dietmar Brandt, sicherte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung.
In der fünften und damit letzten DRX-Veranstaltung in 2019 gaben nicht nur Vater und Tochter, sondern auch alle Teilnehmer noch einmal alles und lieferten den 500 Zuschauern ein atemberaubendes Finale. Neben den Brandts, deren erklärtes Ziel die Doppelspitze war, feierte auch Hesse Björn Urbach. Nachdem der Hesse in der 4. Qualifikation am Sonntagmorgen durch die Wand gestoppt wurde, schaffte er es, für das Finale wieder startklar zu sein. Er sicherte sich im Finale den ersten Platz und die Champagnerdusche in der Kategorie SuperNationals PLUS mit seinem Golf 5 GTI. In der Meisterschaft belegte Urbach damit Gesamtrang sechs. In der Kategorie SuperNationals MINUS gewann der Tscheche Dan Skocdopole vor Philipp Knof und Oliver Strelow.
Der Sieg in der Pokalserie ging ebenfalls an Dietmar Brandt, vor Jannik Riese und Newcomer Sönke Glöde. In der Meisterschaft belegten Dietmar und Janine Brandt den ersten und zweiten Platz. Meisterschafts-Bronze ging an Victor Smolski. Tim Kulikowski und Nina Riese wurden als Rookies des Jahres 2019 mit Gold und Silber von der DMSJ ausgezeichnet.
Die Deutsche Rallycross ist eine Motorsport-Serie für alle, die echten Motorsport lieben: Durch die geringen Startgelder und unterschiedlichen Klassen kann quasi jeder Motorsport-Begeisterte an den Start gehen. Den Zuschauern wird ein besonderes Spektakel geboten, weil die Rennstrecken recht kurz und damit optimal zu überblicken sind.
Wir sind gespannt auf die Meisterschaften in der Saison 2020.
Über Toyo Tires
Die Toyo Tire & Rubber Company wurde 1945 in Osaka, Japan gegründet. Im Jahr 1975 eröffnete der Hersteller seine Europazentrale in Deutschland.
2019 erfolgte die Umbenennung in Toyo Tire Corporation, um den Fokus auf die Herstellung von außergewöhnlichen Reifen widerzuspiegeln. Das Produktsortiment umfasst Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen für Kraftfahrzeuge sowie Transporterreifen und spezielle Off-Road-Produkte. Die Toyo Tire Corporation ist der zwölftgrößte Reifenhersteller der Welt.
Die Sieger: Jeanine Brandt, Dietmar Brandt & Björn Urbach (Fotos: Ralf Hofacker)
Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel
Alan Ampudia holt sich den Titel 2024
Sieg in der Baja 1000 Legends-Klasse 2024
71-jähriger Gustavo Vildosola Sr. ingesamt Dritter
Podiumsplatz bei NLS-Meisterschaft
NLS-Sieger belegen zweiten Platz in Finalrunde
Open Country Reifen bestreiten Baja 1000
Entscheidung bei SCORE Wüsten-WM
Weltpremieren auf der SEMA 2024
26 Konzeptfahrzeuge auf dem Toyo Tires Treadpass
Meisterschaft in Klasse SP10 bei NLS 2024 vorzeitig vergeben
Meisterschaft in NLS-Klasse SP10 2024 vergeben
NLS 2024: Klassensieg auf dem Spiel
SP10-Titel an diesem Wochenende entschieden?
Sieg bei der Rally Marokko
Siege in Stock-Klasse und Offenen Auto-Klasse
Proxes Reifen ist Erstausrüstung für Mazda CX-80
Proxes Sport-Reifen auf neuem SUV