Suchen
Reifensuche Händlersuche

Aktuelle Neuigkeiten

Aufeinander folgende SCORE Trophy Truck Meisterschaftstitel

21. November 2024

Alan Ampudia und Toyo Tires haben die 2024 SCORE World Trophy Truck Meisterschaft gewonnen. Dieser Erfolg bedeutet nach dem vorherigen Sieg mit Bryce Menzies 2023 unmittelbar aufeinanderfolgende Trophy Truck Meisterschaftstitel für Toyo Tires.

Zusätzlich haben sich Gustavo Vildósola Sr. und Toyo Tires ihren dritten Sieg hintereinander in der SCORE Trophy Truck Legends-Klasse geschnappt und bleiben damit nach drei Saisons in Folge immer noch ungeschlagen. Vildósolas Siegesserie erstreckt sich nun auf beeindruckende zwölf aufeinanderfolgende Rennsiege, was seine Dominanz im Wüstenrennsport festigt.

Alan Ampudia zeigte bemerkenswerte Geschwindigkeit, Beständigkeit und Können in seinem #10 Monster Energy/Toyo Tires AWD Mason Motorsports Ford Raptor. Er startete mit einem historischen Sieg auf dem SCORE San Felipe 250 in die Saison, wobei er einen neuen Rekord für die schnellste Siegerzeit der Eventgeschichte aufstellte. Ampudias Momentum blieb durch die Saison hindurch erhalten und gipfelte schließlich in seiner beeindruckenden Solo-Fahrt auf dem SCORE Baja 1000, wo er stark startete, ein offensives Tempo beibehielt und eine brilliante Rennstrategie ausführte. Ampudia rückte vier Positionen nach vorne und wurde Dritter in der Trophy Truck Klasse (Vierter insgesamt), mit einer offiziellen Zeit von 17 Stunden, 12 Minuten und 58 Sekunden. Diese Kombination aus Saisonergebnissen bescherte ihm den SCORE World Trophy Truck Meisterschaftstitel 2024.

In der SCORE Trophy Truck Legends Klasse haben Gustavo Vildósola Sr. und sein Team ihre legendäre Siegesserie fortgesetzt. Mit den Beifahrern Mike Coleman und Ricky Johnson vollendete Vildósolas #1L Mason Motorsports / Toyo Tires / Vildosola Racing / Ford Raptor eine weitere perfekte Saison, mit Siegen in allen vier Rennen 2024. Die unübertroffene Leistung des Teams fand seinen Höhepunkt in einem dramatischen Finish beim Baja 1000, wo sie die Ziellinie als Erstplatzierte ihrer Klasse (Drittplatziert insgesamt) überquerten, mit einer offiziellen Zeit von 17 Stunden, einer Minute und 39 Sekunden. Vildósola und Toyo Tires weiten ihren Rekord von aufeinanderfolgenden Rennsiegen auf zwölf aus, unterstreichen somit ihre vorherrschende Präsenz in der SCORE Series and festigen ihren Status als eine dominante Kraft des Off-Road-Racings.

“Wir haben diese Saison Rekorde gebrochen und große Siege gefeiert, was uns schließlich zur Weltmeisterschaft 2024 geführt hat!” bekundete Alan Ampudia. “Ein großer Teil dieses Erfolgs ist unseren Toyo Reifen zu verdanken und jetzt rüsten wir uns für eine noch größere Saison 2025.”

“Zwölf Siege in einer Reihe und ein weiterer Meistertitel, was für eine unglaubliche Leistung,” bekräftigte Gustavo Vildósola Sr. “Der Regen erschwerte die Sicht während des Rennens, aber die Toyo Open Country M/T-R Reifen gaben uns den Grip und die Widerstandskraft, die wir brauchten, um zu gewinnnen. Ohne das Team und deren fehlerfreie Arbeitsweise hätte ich das nicht geschafft.”

Toyo Tires SCORE Wüstenrennen Rekorde
SCORE Baja 1000, fünf Siege:

  • Robby Gordon (2006)
  • BJ Baldwin (2012 und 2013)
  • Alan Ampudia (2019)
  • Bryce Menzies (2023)

SCORE Baja 400, vier Siege:

  • Bryce Menzies (2021, 2022, 2023, 2024)

SCORE Baja 500, fünf Siege:

  • Robby Gordon (2013)
  • Tavo Vildósola (2016)
  • Andy McMillin (2017 und 2019)
  • Bryce Menzies (2023)

SCORE San Felipe 250, drei Siege:

  • Alan Ampudia (2024)
  • Bryce Menzies (2021)
  • Andy McMillin (2019)

Für mehr Infos zur Open Country Reifenserie für 4x4s, SUVs und Pickups, besuchen Sie gerne ToyoTires.eu.

 

 

Neuigkeiten

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren Toyo Newsletter und erhalten aktuelle Informationen über Aktionen, Veranstaltungen, Partnerschaften und vieles mehr.